Aufgabegirlanden

Aufgabegirlanden 

Aufgabegirlande für extreme Belastungen

Unsere Aufgabegirlanden sind weltweit in den größten Förderbandanlagen mit den Bandbreiten bis zu 3200mm im Einsatz. 

In Förderbandanlagen treten wohl die größten Belastungen auf die Tragrollen in den Aufgabebereichen auf – dort, wo das Schüttgut auf das Band aufgegeben wird. Die Aufgabehöhe beträgt nicht selten über 5,0m. In einigen Anlagen können dabei auch größere Brocken mit einem Gewicht von bis zu 1,5t vorkommen. In Kombination mit dem Massenstrom von bis zu 40.000t/h verursacht dies hohe dynamische Beanspruchung aller Komponenten des Förderers im Aufgabebereich – vor allem aber der Tragrollen, die den Gurt tragen. 

Wir haben das Knowhow, um die Girlanden optimal selbst für den Fall von extremen Belastungen zu konstruieren und zu fertigen. 

Tragrollen Kontakt Platzhalter

Ihr Ansprechpartner